fussballmanageronline.de


IMPRESSUM

IMPRESSUM

Faq

[im Neuaaufbau]

10. Fragen & Antworten

Allgemein:

Start:

Sofort nach der Anmeldung bekommst du den bestplatziertesten freien Verein. Du bekommst 100.000 Startkapital und kannst dir eine Mannschaft auf dem freien Amateurmarkt kostenlos zusammen suchen. Danach einfach die Mannschaft aufstellen und auf die Auswertung über Nacht warten.

Fragen/Anworten zur Anmeldung:

?: hi axel mein bruder will unbedingt mitspielen geht das in ordnung?

!: Ja, aber bitte

- keine einseitigen Freundschaftspiele machen

- keine Transfers untereinander

- keine "schlechte" Aufstellung um den anderen Gewinnen zu lassen

?: Kann ich mehrere Mannchaften anmelden ?

!: Die meisten Manager verbieten mehrere Mannschaften, weil dies immer in Zusammhang mit Schummeln gesehen wird. Ich selbst wollte immer mehrere Mannschaften in Online Managern haben, weil es mir einfach Spaß gemacht hat, zu sehen, welche sich besser entwickeln. Und weil ich mit einer nicht genug ausgelastet war. :D Aber vollkommen frei von Schummelgedanken! Aus diesem Grunde ist es hier grundsätzlich erlaubt bis zu 3 Mannschaften zu haben (dieses Angebot gilt nur für die Startzeit, bis ca. 1000 Mitspieler), dies aber nur unter den folgenden Bedingungen:

- keine Teamnamen wie Xyz 2te, Xyz II, ... der Name muss sich deutlich von den anderen unterscheiden (wer verliert schon gerne, gegen eine 3te !)

- keine Freundschaftspiele untereinander

- keine Transfers untereinander

- keine "schlechte" Aufstellung, um den anderen Gewinnen zu lassen

- und es muß das Plusaccount "Lebenswerk" bestehen/genommen werden, damit werden dann alle 3 lebenslang aufgeladen.

und wie gesagt, dieses Angebot gilt nur für die Startzeit, bis ca. 1000 Mitspieler !!!

Erste Schritte:

Gehe oben auf den Reiter Transfer.

Dann siehst du jede Menge Spieler, die man kostenlos verpflichten kann.

Es sind Amateurspieler, nicht sehr gut und meist mit Schwächen bei einigen Eigenschaften,

die man aber abtrainieren kann.

Über "einstellen" kannst du nun 11 (oder mehr) Spieler verpflichten.

Achte dabei auf die Positionen, es bringt nichts 11 Torhüter zu verpflichten.

Danach gehst du auf oben auf den Reiter "Team", jetzt kannst du deine zusammengesammelte Mannschaft sehen.

Nun im linken Menue auf "Liga-Aufstellung" klicken.

Jetzt kannst du deine Spieler für das nächste Spiel aufstellen.

Wenn du das getan hast, solltest du dich noch kurz um das finanzielle kümmen,

einen Sponsorvertrag abschliessen.

Klicke oben auf "Finanzen" und im dann erscheinenden linken Menue auf "Sponsoren".

Such dir einen Sponsor aus und schließ einen Vertrag ab.

Das wars.

Was du jetzt noch machen möchtest bleibt dir überlassen, du hast sehr viele Möglichkeiten.

Einen Tipp gebe ich noch:

Stelle am besten gleich einen Dolmetscher ein... wie ? Das findest du nun schon alleine raus :)

Spielablauf:

Jede Nacht wird gespielt.

Eine Saison dauert ca. einen Monat.

Danach steigen die ersten beiden jeweils auf,

die letzten 4 steigen ab.

Einen Tag später ist dann der erste Spieltag der neuen Saison.

Neue Saison, neues Glück.

Hier die Beschreibung der einzelnen Menüs von fussballmanageronline.de:

Menü Büro:

Das ist die Hauptseite des Managers, hier habt ihr die wichtigsten Details eures Vereines auf einen Blick.

Alle Daten werden aber noch genauer in den einzelnen Detailseiten angezeigt.

-Mails:

Hier bekommt ihr wichtige Mails vom Fußballmanager (z.B.: Einer eurer Spieler hat sich verbessert, oder ein Talent entwickelt, oder

Gratulation zum Aufstieg, ...).

Oder ihr bekommt oder schickt Mails von/zu anderen Mitspielern.

-Ligaspiel:

Dein aktuelles Spiel in der Liga wird inkl. Torschützen, Minuten, Auswechselungen wie auf einer echten

Anzeigetafel angezeigt.

Möchtest du mehr Details (Spielszenen, ...) deines Spieles sehen, dann mußt du in den Videotext (Menü Plus) schauen.

-Pokalspiel:

siehe Ligaspiel

-Friendlyspiel:

siehe Ligaspiel

-Mitarbeiter:

Du kannst Mitarbeiter einstellen, die dir zu mehr Erfolg verhelfen werden.

Allerdings kosten Mitarbeiter Geld, auch deren Entlassung, lassen sich Mitarbeiter gut bezahlen.

Folgende Mitarbeiter gibt es:

- Co-Trainer

Verbessert die Spieler

- Torwartrainer

Verbessert die Torwärter

- Jugendtrainer

Verbessert die Jugendspieler

- Konditionstrainer

Verbessert die Kondition

- Arzt

Verkürzt Verletzungsausfälle - Arbeitet von 9:00 - 15:30

- Masseur

Kürzere Regeneration / Schützt vor Verletzungen

- Psychologe

Niederlagen werden besser verkraftet

- Dolmetscher

Ausländische Spieler werden besser integriert

- Cheerleaderteam

Verbessert die Stimmung im Team und ab und zu verliebt sich eine Cheerleaderin

in einen Spieler, was zu Nachwuchs in der Jugendabteilung führen könnte ... :)

- Scout (National)

Scoutet national nach guten Jugendlichen

- Scout (International)

Scoutet international nach guten Jugendlichen

-Veranstaltungen:

Jede Veranstaltung ist einmal in der Saison buchbar.

Jeder muß selbst entscheiden, ob und wofür er diese Saison Geld ausgibt.

Folgende Veranstaltungen gibts es (inkl. deren Nutzen):

- Abendessen beim Italiener

Verbessert die Stimmung

- Über Scherben laufen

Stärkt das Selbstvertrauen

- Übernachtung im Kloster

Mit Beten verletzte Spieler heilen ...

- Unter Tage fahren

Erhöht den Kampfeswille

- Jugendturnier veranstalten

Talente aus der Umgebung sichten

- Ereignis:

Menü Team:

-Kader:

Dein aktueller Kader.

Du kannst bis zu 33 Spieler verpflichten.

Übernimmst du Jugendspieler in deinen Kader gilt die Grenze nicht.

- Liga-Aufstellung

- Pokal-Aufstellung

- Friend-Aufstellung

- Training

Es stehen jeden Wochentag jeweils vormittags und nachmittags eine Traingingseinheit zur Verfügung.

Für jede Einheit kann eine von folgenden 15 Trainingsarten festgelegt werden:

Spielaufbau

Passspiel

Zweikampf

Torschuss

Kopfball

Flanken

Verteidigung

Elfmeter

Freistösse

Schnelligkeit

Torwart

Technik

Kondition

Traininsspiel

Taktik

kein Training

Erschöpfte Spieler können auch vom Training ausgeschlossen werden.

Der Torwart nimmt ebenfalls am Training teil und profitiert bei allen Trainingsarten.

Z.B. verbessert sich seine Fähigkeit "Strafraumbeherrschung" beim Training Flanken,

oder natürlich "Elfmeterkiller" bei Trainingsart Elfmeter ...

Die Trainingsart "Torwart" verbessert den Torwart in allen Eigenschaften einigermaßen gleichmäßig.

- Trainingslager

Menü Liga:

- Spieltag

- Ligaspiel

- Tabelle

- Spielplan

- Torschützen

- Topstars

- Verletzt/Gesperrt

- Stadien

- Ergebnisse

- Saisonverlauf

Menü Pokal:

- Pokal

- Pokalspiel

- Aufstellung (Pokal)

- Endspiele

- Info

Menü Friendly:

- Friendly anbieten

- Friendly suchen

- Friendly fest

- Friendlyspiel

- Aufstellung-Friend

- Alle Friendlys

- Deine Friendlys

Menü Transfer:

- Amateurmarkt

Hier tummeln sich ein Haufen Amateurspieler, die nur darauf warten von einer Mannschaft kostenlos verpflichtet

zu werden. Meist sind sie jung, unerfahren, ... halt keine Spitzenfußballer (die sollst du ja selbst durch Jugend

oder Training erzeugen). Aber man kann mit ihnen erstmal eine Mannschaft auffüllen.

Amateurspieler haben oft rote Eigenschaften, aber wenn du richtig auswählst, dann spielen diese kaum eine Rolle.

Z.B. kannst du einen Stürmer mit der roten Eigenschaft "Abwehrmauer" ohne Reue verpflichten, denn diese Eigenschaft

spielt bei einem Stürmer keine Rolle (ausser er wird als Abwehrspieler aufgestellt)

Oder Technik beim Abwehrspieler, gut wenn er es hat, aber absolut überbewertet (bei Abwhrspielern).

- Transfermarkt

- Spielerwechsel

- Zu- und Abgänge

Menü Jugend:

- Jugend

- Jugendcamps

Menü Finanzen:

- Finanzen

- Bank

- Sponsoren

Menü Stadion:

- Übersicht

- Zuschauer

- Zustand

- Ausbau

Menü Statistik:

- Rekorde

- Erfolge

- Ewige Tabelle

- Tabellen 1.Liga

- Meister & Pokal

- Pokalvitrine

Hier kannst du deine gesammelten Pokale und Auszeichnungen bewundern.

- Meisterschale

Hier kannst du einen Blick auf die Meisterschale und auf die eingravierten Meister werfen.

Menü Plus:

- Übersicht

- Videotext

- Jugendcamps

- Nationen

- Wappen laden

- Userbild laden

- Urlaub

Nationen:

Es gibt 216 Nationen.

Dabei sind Spieler aus kleineren Ländern oder in denen Fußball nicht so den Stellfenwert haben

seltener.

Spieler von den Jungfrau-Inseln, aus Palau oder von den Maldiven (... 27 weitere) sind für Nationensammler

gesuchte Spieler. (obwohl sie vom Talent her nicht zur Weltspitze gehören.)

Angeblich soll es sogar unter den 932 Einwohnern vom Vaticanstaat Fußballer geben, diese sind

aber seltener als eine blaue Mauritius.

Sollte jemand alle Nationen voll haben, bekommt er von mir einen Ausdruck davon inkl. Rahmen und Unterschrift :)

Spieler:

- Vertragsdauer

Wird ein Spieler verpflichtet, bekommt er einen Vertrag über eine Saison, sprich 30 (Spiel-)Wochen.

Das sind im Realife 30 Tage, 1 Realtag = 1 Spielwoche.

Bitte denkt daran Spielerverträge rechtzeitig zu verlängern.

Spieler, deren Vertrag nicht verlängert werden, scheiden aus dem Spiel aus.

- Alter

Spieler können von 5 bis 40 Jahre alt werden.

Von 5-17/18/19 sind sie Jugendspieler,

danach spielen sie in der ersten Mannschaft.

Ab 34 sollte keine große Stärkeverbesserung mehr erwartet werden,

ab 36 können Stärkeverluste eintreten.

- Gehalt

Das Gehalt ist abhänigig von der Stärke und dem Talent des Spielers.

In der folgenden Tabelle kannst du das wöchentliche Gehalt ablesen:

Talent ->

Stärke

|

v

-------1----2-----3-----4-----5-----6----7-----8-----9-----10

10 1100 1200 1300 1400 1500 1600 1700 1800 1900 2000

11 1210 1320 1430 1540 1650 1760 1870 1980 2090 2200

(Gehälter haben sich geändert, schreibe das später hier hinein.

Die neue Formel ist:

gehalt = staerke * staerke * talent * talent / 5 + 2000;

- Training

Bis 34 Jahre kann ein Spieler sich durch Training verbessern. (Allgemeinwert)

- Eigenschaften

Eigenschaften (außer Schnelligkeit) können auch noch nach 34 Jahren erlernt werden.

Jeder Feldspieler hat 10 durch Training änderbare Eigenschaften.

Die 10 Eigenschaften eines Feldspielers sind:

Abwehrmauer

Rot = Gegenspieler kommen sehr leicht an ihm vorbei

Grün = Gegenspieler bleiben öfters an ihm hängen

Gold = 4 Abwehrspieler mit golden Abwehrmauer, gibts da noch Gegentore ... ?

Zweikampf

Rot = schlechter Zweikämpfer

Grün = Liebt Zweikämpfe

Gold = Zweikampf ist sein zweiter Vorname

Spielaufbau

Rot = Gebt ihm bloß nich den Ball zum Verteilen ...

Grün = Ein kleiner Diego

Gold = Hat Übersicht (immer den Kopf oben), kann Bälle verteilen, Franz Beckenbauer halt.

Technik

Rot = Schlechte Technik

Grün = Gute Technik, dribbelt gern mal am Gegner vorbei

Gold = Excellente Technik, Riesenvorteil beim Dribbeln, Fallrückzieher, 1 gegen 1, ...

Schnelligkeit

Rot = langsamer als Kreisliga

Grün = Entkommt manchmal seinen Gegnern

Gold = Läßt seine Gegenspieler stets hinter sich

Flanken

Rot = kann nur schlecht flanken

Grün = schiesst gute Flanken

Gold = schiesst ausgezeichnette Flanken

Torschuß

Rot = schlechte Schuß-Fähigkeiten

Grün = gute Schuß-Fähigkeiten

Gold = ausgezeichnette Schuß-Fähigkeiten

Kopfball

Rot = schlechte Kopfball-Fähigkeiten

Grün = gute Kopfball-Fähigkeiten

Gold = Kopfballungeheuer

Elfmeter

Rot = Schiesst schwache Elfmeter

Grün = Schiesst bessere Elfmeter

Gold = Schiesst fast unhaltbare Elfmeter

Freistoß

Rot = Freistoß wird wohl in die Mauer gehen oder über die Abwehr ...

Grün = schießt gute Freistöße

Gold = schießt gefährliche Freistöße, entweder aufs Tor oder zum eigenen Mann

Die Torhüter besitzen nur 7 Eigenschaften, welche ebenfalls durch Training änderbar sind.

Die 7 Eigenschaften eines Torwartes sind:

Reflexe

Rot = Nicht grad hilfreich um Schüsse oder Kopfbälle zu parieren.

Grün = Schüsse oder Kopfbälle werden besser pariert

Gold = Schüsse oder Kopfbälle werden noch besser pariert

1 gegen 1

Rot = Kommt ein Spieler direkt auf den Torwart zu siehts düster aus.

Grün = Liebt 1 gegen 1 Situationen und schmeißt sich voll in den Zweikampf.

Gold = Jeder Spieler, der auf so einen Torhüter zukommt, zittern jezt schon die Kniee.

Strafraumbeherrschung

Rot = Tja, entweder haut ein Abwehrspieler die Flanke raus oder der Torhüter kommt grad noch mit der Faust dran.

Zum Fangen steht er meist nicht richtig.

Grün = Der Torhüter schätzt Flanken richtig ein und kann öfters fangen als grad noch wegfausten, oder sich

auf seine Vorderleute verlassen zu müssen

Gold = Der Torhüter steht bei Flanken so gut, daß er praktisch immer fangen kann, statt fausten zu müssen

Fausten

Rot = Große Wahrscheinlichkeit, daß der Ball beim Gegner landet

Grün = Größere Chance, daß der Ball gut rausgefaustet wird

Gold = Faustet den Ball 100% raus aus der Gefahrenzone

Fangen

Rot = Fangfehler sind zu erwarten

Grün = Deutlich weniger Fangfehler

Gold = Keine Fangefehler mehr

Abschlag

Rot = Abschlag nur zum eigenen Abwehrspieler, soll der doch den Ball nach vorne bringen

Grün = Reagiert schnell, leitet mit weiten Abschlägen/Abwürfen Gegenangriffe ein

Gold = Der perfekt offensive Torhüter des modernen Fußballzeitalters, päzise weite Abschläge bis in den Sturm

Elfmeterkiller

Rot = Hält kaum einen Elfmeter

Grün = Hält deutlich mehr Elfmter

Gold = Ist ein Elfmeterkiller

Farbliche Anzeige der Eigenschaften:

- Grau: der Spieler hat eine normale Begabung bzgl. dieser Eigenschaft

- Rot: Wird eine Eigenschaft rot angezeigt, so hat der Spieler hier ein Defizit.

- Grün: Bedeutet, bei diesem Spieler ist diese Eigenschaft besonders stark ausgreprägt.

- Gold: Bedeutet, in dieser Eigenschaft gehört der Spieler zu den besten auf der Welt. (selten)

Gute Spieler (ab Talent 6) können 2 Eigenschaften besitzen,

Top-Spieler (ab Talent 8) können 3 Eigenschaften besitzen.

Gold-Eigenschaften wird pro Spieler gewöhnlich höchstens einmal auftreten.

Bei Topspieler mit ...

- Talent 9, kommt es in seltenen Fälle zu 2 Gold-Eigenschaften

- Talent 10, kommt es in seltenen Fälle sogar bis zu 3 Gold-Eigenschaften

- Negative (rote) Eigenschaften

Spieler können höchstens 3 negative Eigenschafen haben.

Negative Eigenschaften können im Training abtrainiert werden.

Dazu kommen zwei unveränderliche Eigenschaften:

- Führungsqualitäten

- Verletztungsanfälligkeit

Liga:

Das Ligasystem spielt in Deutschland, sollten sich genug Mitspieler finden, werden nach und nach auch andere

Länder installiert.

Folgendermaßen fangen wir an ...

Deutschland:

Es gibt eine 1te Liga,

2 zweite Ligen,

4 dritte Ligen,

8 Regionalligen,

16 Oberligen,

32 Verbandsligen,

64 Landesligen,

128 Bezirksligen,

256 Kreisligen A,

512 Kreisligen B,

1024 Kreisligen C,

2048 Kreisligen D

Jeweils die ersten beiden steigen auf,

die letzten 4 steigen ab.

Die letzten 4 der Kreisligen D dürfen in der Klasse verbleiben ... :)

Pokal:

Teilnehmer:

4096 Teams, davon ...

16 aus der 1. Liga

32 aus den 2. Ligen

64 aus den 3. Ligen

128 aus den Regionalligen

256 aus den Oberligen

512 aus den Verbandsligen

1024 aus den Landesligen

2048 aus den Bezirksligen

16 Besten aus den A-Kreisligen *

* Stichtag ist der 7te Spieltag.

Runden:

12 Runden:

1. Hauptrunde am 8ten Spieltag

2. Hauptrunde am 10ten Spieltag

3. Hauptrunde am 12ten Spieltag

4. Hauptrunde am 14ten Spieltag

5. Hauptrunde am 16ten Spieltag

64tel - Finale am 18ten Spieltag

32tel - Finale am 20ten Spieltag

16tel - Finale am 22ten Spieltag

8tel - Finale am 24ten Spieltag

4tel - Finale am 26ten Spieltag

Halbfinale am 28ten Spieltag

Finale am 30ten Spieltag

Jugend:

Jugendmannschaften gibt es von Bambinis bis A-Jugend.

Ab A-Jugend kann man Jugendspieler vorzeitig verpflichten.

Jugendspieler werden automatisch verpflichtet, sobald sie ihr 18tes Lebensjahr abgeschlossen haben,

also wenn sie 19 werden.

Jugendspieler sind die Zukunft, man kann sie auf 4 Arten bekommen:

- sie kommen zufällig vorbei und melden sich selbst an.

- man veranstaltet einmal im Jahr einen Jugendtag, dabei wird meistens ein guter entdeckt.

- durch Jugendcamps in der ganzen Welt.

- ab und zu kommt es vor, das ein Cheerleader sich in einen Spieler verliebt und sie ein gemeinsames Kind bekommen,

dieses Kind ist genauso talentiert wie der Vater.

Nein, man kann nicht beeinflu0en in wen sich ein Cheerleader verliebt ... :)

Jugendcamps:

Es gibt weltweit die Möglichkeit eins (oder mehrere) von 18 Jugendcamps zu bauen.

Ein Jugendcamp kostet 6.000.000 Herstellungskosten und danach 10.000 Unterhaltskosten.

- Bauzeit: 40 Wochen

Man sollte seine Jugendcamps geschickt wählen, es gibt Länder bei denen die Chance

einen Topspieler zu entdecken größer sind, als bei anderen.

Meisterschale:

Auf der (virtuellen) Meisterschale werden alle Meister (mit paint.net) eingraviert. Sollte das Spiel gut ankommen, könnte ich mir sogar vorstellen eine echte

(kleine) Meisterschale mit den Namen eingraviert machen zu lassen und dann beim Managertreffen mit zu bringen.

Managertreffen:

Ist dann auch mal geplant, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wo, wann, wie, ...

Zukunft:

Sollte der Manager gut ankommen sind noch andere Länder geplant.

Vollkommen utopisches Szenario wäre, alle 216 Länder zu spielen, dann inkl. Nationalmannschaften und WM ...

Schätze mal das dauert noch min. 10 Jahre ... :lol:

10. Fragen & Antworten:


Frage:

Warum sind die Teamstärken in der Aufstellung und dann im Spiel unterschiedlich ?


Antwort:

Die Teamstärke in TEAM / Liga-Aufstellung zeigt die reine Stärke zusammengezählt aus den einzelnen Spielern.

Die Teamstärke in LIGA / Spieltag zeigt letztendlich die aus vielen Details errechnete Stärke des Teams genau an dem Spieltag.

  

CODEAUSZUG: // Einsatz zur Teamstaerke dazurechnen $teamstaerke[$iTeam] += (int) (($einsatz[$iTeam] - 2) * ($teamstaerke[$iTeam] / 20)); // Spiel des Jahres ? if ($jahresspiel[$iTeam] == $spieltag) $teamstaerke[$iTeam] += (int) (($teamstaerke[$iTeam] / 5)); } // Teamstaerke veraendert sich auf Grund frische, form, kondition, fitness for ($iTeam=1; $iTeam<=16; $iTeam++) { $frische = 0; for ($iSpieler=1; $iSpieler<=11; $iSpieler++) { $frische = $frische + $e_frische_Array[$iSpieler][$iTeam]; } $frische = (int) ($frische / 11); $teamstaerke[$iTeam] += (int) ((($frische - 80) * $teamstaerke[$iTeam]) / 100 / 10); ... }

Die Spieltagsspielstärke genau am Spieltag errechnet sich somit aus:

- der zusammengezählten Stärken der Spieler

- dem Einsatz

- Spiel des Jahres

- der Form der Spieler

- der Fitness der Spieler

- der Frische der Spieler

- der Kondition der Spieler

Anmerkung Axel: Ich prüfe inwieweit ich die Anzeige in TEAM/Liga-Aufstellung anpasse.

Einsatz und Spiel des Jahres ist kein Problem,Frische, Fitness, ... werden sich aber bis zum Spiel

noch ändern (eher besser), sodass es trotzdem nie gleich sein wird ...



?: Warum habe ich heute nicht gewonnen, obwohl ich 100 Punkte mehr Stärke habe ?

!: Dieses Spiel kennt Mannschaftstärken von ca. 100 bis über 1000. Ein 100 Punkte Unterschied sollte in 7 von 10 Fällen

zum Sieg reichen, in 2 Fällen Unentschieden und ja, in einem Fall auch mal ne Niederlage.

Das sind nur Überschlagsgrößen und Erfahrungswerte, daß es ungefähr so ist. Ich habe das nicht fest implementiert,

sondern lasse die Mannschaften gegeneinander spielen mit all ihren Eigenschaften, dazu zählt auch

- Aufstellsystem

- Eigenschaften der Spieler

- Stärke der Spieler

- Motivation

- Einsatz ...

Wer ein Spiel möchte, wo er vorausrechnen kann, daß er das nächste Spiel gewinnen wird, da er mehr als 4,5 Punkte besser ist,

ist hier definitiv falsch, aber ich glaube auch bei anderen Managern, ansonsten wärs ja langweilig.

EIn Unterschied von 100 Punkte entspricht ungefähr dem Duell Bayern-Köln (und Köln hat das letzte gewonnen :)

Außerdem hat das Heimteam natürlich einen Heimvorteil.

?: Ich trainiere im Training nicht Torwart, trotzdem wird der Torwart besser ?

!: Also als langjähriger Torwart muss ich die Fehler anderer Manager mal erläutern:

Wenn Elfmeterschiessen trainiert wird, wo ist dann der Torhüter ???

Wenn Flanken aufs Tor geschlagene werden im Training, wo ist dan nder Torhüter ???

Also wird der Torhüter selbstverständlich auf seiner Postion mittrainiert.

Soll heissen, wenn Elfmeterschiessen geübt wird,

- verbessern sich die Spieler beim Elfmeterschiessen

- verbessert sich der Torhüter dabei Elfmeter zu halten

?: Sind mehrere Mannschaften von einer IP (Computer, Homenetzwerk, ...) erlaubt ? Z.B. Vater und Sohn, Bruder und Bruder, .... ?

!: Natürlich ist das erlaubt, es bestehen aber 3 Pflichten!

1) Keine einseitigen Freundschaftspiele (z.B. der eine kassiert immer)

2) Keine Transfers untereinander !!!

3) Meldepflicht hier im Forum ! Ein Eintrag unter "Mehrere Mannschaften unter einer IP"

Online:
FMO

IMPRESSUM | KONTAKT | AGB | DATENSCHUTZ | FAQ | FORUM | PLUS
© Copyright 2003, SupremeTemplates.com, All Rights Reserved.